Über uns

In unserem Blog geht es ums Grillen, Backen und Selbstgemachtes. Wichtig ist uns, dass es einfach geht, lecker schmeckt, schön aussieht und wenn möglich selbst gemacht ist.

Wir sind beide keine Profis und schon gar keine Köche oder Konditoren. Wir haben einfach nur Spaß an unseren Hobbys und möchten unsere Erfahrungen mit Euch teilen und zum Nachmachen anregen.

Madlen

Madlen Deißenberger
Madlen Deißenberger

Als Kinderkrankenschwester und Mutter von 2 Kindern bleibt eigentlich nicht viel Zeit für Hobbys.

Aber süßes geht immer 😉 Deshalb Backe ich gerne für jeden Anlass der sich bietet.
Ich versuche mich an den verschiedensten Kreationen, wo es nicht nur auf Geschmack, sondern auch auf Optik und Raffinesse ankommt.

Was mir dabei so alles gelingt, könnt ihr in unserem Blog im Bereich Backen entdecken.

Manuel

Manuel Deißenberger
Manuel Deißenberger

Als gelernter Fachinformatiker liebe ich jeden technischen Schnick-Schnack, den man eigentlich gar nicht braucht. Ich versuche, immer neueste Technik zu verwenden und arbeite auch Privat am “Papierlosen Büro” 🙂
Mein “technisches Hobby” ist die Heimautomatisierung, worüber ich auch im Bereich DIY berichten werde.

Als Ausgleich zur Computerwelt, habe ich das Grillen als Hobby für mich entdeckt. Mit einem einfachen Grillkurs fing alles an und ist dann irgendwie außer Kontrolle geraten 😉
Als ich entdeckt habe, dass es mehr als Bratwürste und Nackensteaks zum Grillen gibt, hat mich die Leidenschaft für gutes Essen gepackt.

Perfekt verbindet diese beiden Bereiche meine Begeisterung fürs “Basteln”. Ich liebe es zu Schrauben, zu sägen und zu werkeln.
Getreu dem Motto – ich kanns zwar nicht, hab aber riesen Spaß daran – zählt für mich nur, dass es funktioniert. Aussehen ist zweitrangig. Und trotzdem sieht das ein oder andere Werk gar nicht mal so schlecht aus 😉

Wir freuen uns immer über Kommentare und Ihr könnt uns auch gerne eure Erfahrungen mitteilen. Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee für uns, dann schreibt uns einfach.

Eure Deissi´s – Madlen und Manuel