WUE GIN flambiertes Flanksteak mit Gin Trauben

Tobias Bähr, der “Erfinder” vom WUE GIN, hat mich zu sich eingeladen, seinen eigens kreierten Gin aus Würzburg zu probieren. Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen und mir im Gegenzug noch ein Rezept dazu überlegt 🙂

Pastrami vom Tafelspitz

Pastrami ist ein typisch amerikanischer Sandwichbelag und geht eigentlich super einfach zu machen. Was man dazu braucht, sind ein paar Gewürze und hauptsächlich Zeit. 🙂

geräuchertes Roastbeef vom Smoker

Geräuchertes Roastbeef ist eine feine Sache. Und wie ihr das auch noch ganz einfach und lecker hinbekommt, zeige ich euch mit diesem Rezept. Das Rezept ist entstanden, als ich meinen neuen Digital Smoker von Char-Broil getestet habe. Den Bericht dazu und Unboxing Videos könnt ihr hier >>Bericht Vorstellung Char-Broil Digital Smoker<< nachlesen. Und wenn ihr…

Schweinefilet mit Kroketten – ein Sonntagsessen komplett vom Gasgrill

Heute gibt es mal ein einfaches Sonntagsessen, dass komplett auf dem Grill zubereitet werden kann. Schweinefilet, ohne viel Tam Tam – schmeckt mega lecker und ist ohne großen Aufwand schnell zubereitet. Und wenn der Grill schon mal an ist, schmeißen wir die Kroketten natürlich auch mit drauf ;-). Natürlich darf zu einem Sonntagsessen die Soße nicht…

Zwiebelkuchen im Dopf vom Zunda Gasgrill

Zwiebelkuchen ist bei uns in Franken die traditionelle und perfekte Beilage zum Federweißen. Ein locker knuspriger Hefeteig mit einem Belag aus Zwiebeln, Sahne, Schmand und Speck. Das ist im Spätsommer die perfekte Brotzeit.

Bierdosenhähnchen

Das Bierdosenhähnchen ist der Klassiker vom Grill. Schnell vorbereitet und einfach gegrillt ist es auch im Campingurlaub, mit dem entsprechenden Grill, kein Problem das leckere Gericht zuzubereiten. Wie man es macht und ein paar Tipps, könnt ihr in unserem Video dazu sehen.

Pfannkuchen vom Grill

Wer kennt Sie nicht aus seiner Kindheit – Pfannkuchen! Pfannkuchen kann man zum Frühstück oder Abendessen, als Nachtisch oder Hauptgericht, süß oder Herzhaft, pur oder mit reichlich Belag genießen. Wir, vor allem unsere Kinder Kim und Ben, lieben Pfannkuchen! Nicht einmal im Urlaub kann darauf verzichtet werden 😉